KV Grundbildung

Blog

Thema filtern
09.01.2024
blog

Meine Ausbildung zum Kaufmann Treuhand / Immobilien

Damian Tassera hat im August 2023 seine Lehre zum Kaufmann Treuhand / Immobilien gestartet. Erfahre, wie die Zusammenarbeit im Team funktioniert und welche Aufgaben er bereits heute übernehmen darf.
Artikel lesen
19.12.2023
blog

Der Weg ist das Ziel

Samantha wird nach der neuen Bildungsverordnung 2023 ausgebildet. Erfahre wie ihren Alltag im Betrieb sowie in der Schule aussieht und welche Aufgaben sie schon übernehmen durfte.
Artikel lesen
23.11.2023
blog

Die Vielfalt der Lehre als Kaufmann Treuhand EFZ

Erfahre wie vielseitig die Lehre als Kauffrau/Kaufmann Treuhand EFZ ist. Louis gibt dir einen Einblick in seine Lehrzeit bei der KENDRIS AG in Aarau.
Artikel lesen
16.10.2023
blog

KV-Lehre im Immobilien- oder Treuhandbereich - ein einzigartiges Karriere-Sprungbrett

Die OKGT hat die KV Lehre Treuhand/Immobilien im Tagesanzeiger vom 16.10.2023 vorgestellt und über die einzigartige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Mehr dazu auf Seite 3.
Artikel lesen
31.07.2023
blog

Meine Lehrzeit als Kaufmann Treuhand EFZ

Erfahre, was Henry in seiner Lehre zum Kaufmann Treuhand EFZ gelernt hat und wie ihn seine Lehre beruflich sowie privat weitergebracht hat.
Artikel lesen
04.11.2022
blog

Ehrgeiz ist der Schlüssel zum Erfolg

Yezdan Azad Isik erzählt, wie er als Realschüler seinen Weg in die Immobilienbranche gefunden hat und welche Erfahrungen er an den SwissSkills Berufsmeisterschaften gemacht hat.
Artikel lesen
11.04.2022
blog
Vanesa Ademaj

Kein Tag ist wie der andere

Vanesa Ademaj gibt dir in ihrem Blogpost einen Einblick in ihren vielseitigen Arbeitsalltag als KV-Lernende in der Branche Treuhand/Immobilien.
Artikel lesen
10.11.2023
instagram

Folge uns auf Instagram!

Abonniere unseren Instagram-Account und verpasse keine Veranstaltungen mehr! Du findest uns auf Instagram mit @hellocareer_schweiz
Artikel lesen
23.03.2022
blog
Saba Tehrandoust

Im Treuhand-KV mit ausländischen Wurzeln

Saba Tehrandoust erzählt in ihrem Post wie sie trotz vielen Absagen nicht aufgab und ihre Traumlehrstelle gefunden hat und wie jetzt ein Arbeitstag als Lernende im Treuhandbüro aussieht.
Artikel lesen
12.11.2020
blog

Weshalb habe ich die kaufmännische Lehre gewählt?

Jasmin Schärer verrät, weshalb sie die kaufmännische Berufslehre gewählt hat und wie sie von der Ausbildung auch im Privatleben profitieren kann.
Artikel lesen
22.01.2020
blog

Mein Weg ins Treuhand

Debora Huber berichtet in ihrem Blogpost, wie der Bewerbungsprozess abgelaufen ist und wie ein typischer Tag in der KV-Lehre bei der Firma BDO aussieht.
Artikel lesen
10.12.2019
blog

Einblick in die KV-Lehre in der Immobilienbranche

Svenja Berger erzählt in ihrem Blogbeitrag von ihrer abwechslungsreichen Ausbildung als Kauffrau EFZ in der Immobilienbranche.
Artikel lesen
26.11.2019
blog

«Organisation ist das A und O»

Tim Ragonesi schildert eindrucksvoll, wie er sich organisiert, um neben der Berufslehre als Kaufmann EFZ Immobilien genügend Zeit zu haben für seine zweite Leidenschaft, das Eishockey spielen.
Artikel lesen
12.11.2019
blog

Welches Bild hat mein Umfeld (Freunde, Familie) von meinem Beruf?

Lara Iseli erzählt in ihrem neuen Blogpost, welches klischeehafte Bild Freunde und Familie von Ihrer KV-Lehre in der Branche Treuhand/Immobilien haben.
Artikel lesen
26.11.2018
blog

Meine Ausbildung als Sprungbrett in die Zukunft

Chantal und Livia berichten über die Möglichkeiten nach ihrer Lehre als Kauffrau EFZ Treuhand/Immobilien.
Artikel lesen
14.10.2018
blog

Ein Tag in der Lehre

Sascha erzählt, was er im 2. Lehrjahr als Kaufmann EFZ Treuhand/Immobilien bei der PricewaterhouseCoopers AG so alles erlebt.
Artikel lesen
10.10.2018
blog
Lara Iseli

Mein erster Arbeitstag

Erfahre wie Lara ihren ersten Ausbildungstag bei der Firma CORE Treuhand in Bern erlebt hat.
Artikel lesen
Kontakt

Wir sind gerne für dich da

Hast du eine Frage zur Ausbildung, zum Beruf oder zur Lehrstellensuche?
Melde dich bei uns!

Wir sind gerne für dich da

Hast du eine Frage zur Ausbildung, zum Beruf oder zur Lehrstellensuche?
Melde dich bei uns!